Hauptseite (www.woelbeling.de)
Über unsAktuellesLeistungsüberblickAllgemeiner AbbundShopKontakt

Bundespreis


Bilder zur Vergrößerung bitte anklicken
Bundespreis in der Denkmalpflege 2000 in Nordrhein-Westfalen
Bundespreis in der Denkmalpflege 2000 in Nordrhein-Westfalen

Der "Bundespreis für Handwerk in der Denkmalpflege" wird von der Deutschen Stiftung Denkmalschutz und dem Zentralverband des Deutschen Handwerks verliehen. Der Preis wird jährlich in zwei Bundesländern ausgelobt und ist jeweils mit 30.000 Mark dotiert. Im Jahr 2000 wurde er in Nordrhein-Westfalen und in Sachsen verliehen.

 

Am 17. November 2000 erfolgte die Auslobung des Bundespreises für Handwerk in der Denkmalpflege für das Jahr 2000 an unseren Handwerksbetrieb für die Qualität der denkmalgerechten handwerklichen Leistung im Zimmerhandwerk.
Ausgezeichnet wurde unser Betrieb für die Arbeiten im Rahmen der Wiederinstandsetzung des umfänglichen bäuerlichen Anwesens "Tuppenhof" in Kaarst/Vorst.

zur Vergößerung anklicken ...
zur Vergößerung anklicken ...
zur Vergößerung anklicken ...
als preiswürdig befunden wurde das Objekt "Tuppenhof" in Kaarst-Vorst, Rottes 27 - Museum und Begegnungsstätte für bäuerliche Geschichte und Kultur 

Zitat: "Der Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen würde sich freuen, Herrn Detlef Wölbeling und Begleitung zur Preisverleihung und einem anschließenden Empfang am Freitag, 17.Nov.2000, 14.30 Uhr, im Schlößchen des Regierungspräsidenten begrüßen zu können."

- "Kann er, wir freuen uns auch, sehr." - 


Restaurierungsarbeiten am "Tuppenhof"

Deutsche Stiftung Denkmalschutz
www.denkmalschutz-online.org
Pressemitteilung zur Verleihung des Bundespreises

ZDH - Zentralverband Deutsches Handwerk
www.zdh.de

Das Museum "Tuppenhof"
www.tuppenhof.de


 
Datenschutzerklärung Design & Umsetzung: SoftAiX - Homepage Softwareentwicklung • EDV-Beratung • Service • Dipl.-Inf. Patrick Krott